Vorbereitung Tag 3

Wir haben heute Verstärkung bekommen. Nick, ein neuer Schüler, ist jetzt bei uns. Das ist super, denn so haben wir alle Boote voll besetzt.  Wir haben die Kanugruppen ,wie die letzten Tage auch, gelost. Frau von Appen hat eine Würfel App und jeder Schüler muss einmal Würfel und muss dann je nach Augen Anzahl auf das Boot von Philipp, Herrn Egelhof oder Frau von Appen. Das Wetter war heute Perfekt ,die Sonne hat die ganze Zeit geschienen. Die heutige Tour ging zum Stadtparksee. Dort waren wir mit unserer Parten Gruppe der 5-7M verabredet. Als wir im Stadtpark angekommen sind wurden wir auch schon von den 5-7ern begrüsst. Wir haben dann unsere Rettungswesten an die Schüler der Klasse 5-7M abgegeben und Philipp und Herr Schopper sind mit den Schüler eine kleine Runde auf dem See gepaddelt. Auch die Schüler haben, wie wir , eine kleine Einführung ins paddeln bekommen. Wir durften alle im See schwimmen gehen. Es sind fast alle sogar mit Klamotten und Schuhen ins Wasser gesprungen. Wir haben auch versucht den Bottle-Flip hinzubekommen, ein Paar haben es sogar aus dem Wasser auf den Steg geschafft.  Phillip hat uns dann noch gezeigt was zu tun ist wenn jemand aus dem Boot fällt. Wir haben eine sogenannte " Mann über Bord Rettungsübung" gemacht.  Auch wurde uns gezeigt wie wir einen Schüler mit einem Wurfseil retten können.
Heute war ein sehr schöner Tag wir haben zusammen viel Spaß gehabt und gelacht!

Und hier noch drei Videos von den Rettungsübungen:

Video 1

Video 2

Video 3