Photoshop!

Fotoprojekt                                

Von John Schoenfeldt 06.09.2017

Heute haben wir uns um 9:00 Uhr im 4. Stock in der K getroffen. Wir haben besprochen was wir an dem Tag machen werden.

Um 9:30 Uhr sind wir dann in den Computerraum im 5. Stock gegangen wo sich alles ein wenig verzögerte weil eine andere Herausforderungsgruppe den Raum reserviert und damit dann halt auch blockiert hat. Nach 10 Minuten kamen wir dann in den Raum und konnten arbeiten. Davor hat uns aber Frau Julia Kneuse (Fotografin) eine PowerPoint präsentiert, in der alle Einzelheiten über Photoshop erklärt und gezeigt wurden.

Danach sollten wir ein Bild, das wir selber bei der Fotochallenge gemacht haben, mit Photoshop bearbeiten.

Nachdem wir 80 Minuten die Bilder bearbeitet hatten, hatten wir Pause.

Um 14:45 Uhr versammelten wir uns alle in der K und besprachen wie es weiter ging.

Um 15:00 Uhr saßen wir dann wieder vor den Computern und durften noch ein bisschen unsere Bilder mit Photoshop bearbeiten.

Ganz am Ende sollten wir Herrn Gietzelt 3 der besten Bilder die wir bei der Fotochallenge gemacht haben schicken, damit die Lehrer sich die besten Bilder aussuchen können.

Und um 15:00 Uhr hatten wir Schluss und durften nach Hause gehen!