Heute kam Verstärkung!

Heute kam Verstärkung! Die Delfine wurden morgens von Finjo in der Schule abgeholt und zur Einsatzstelle begleitet. Florian hatte gestern die U-Bahn-Verbindung herausgesucht und alle hatten sich auf einen feuchten Tag am Bach eingestellt. Aber der Regen spielte gar nicht mit: Sonne, blauer Himmel und ein paar harmlose Wolken waren heute in der Wetterwundertüte. Mit der Verdreifachung der Arbeitsgruppe wurde heute wirklich was geschafft. Mehrere Strömungslenker aus Kies, Geröll und Holz wurden in den Bach eingebaut.

DSCF7434.JPG

Nebenbei sammelten viele Erfahrungen mit dem nassen Element: Hohe Gummistiefel fassen mehr Wasser als niedrige, in einen Gummistiefel passt mehr Wasser als in eine Trinkflasche, nasse Hosen sind unglaublich schwer... Die Delfine schreiben in den nächsten Tagen ihre Berichte, die dann hier ebenfalls veröffentlicht werden.

DSCF7456.JPG

Malte