Besuch bei den Landungsbrücken

Am Donnerstag haben wir (die Krokodile) unsere Herausforderungsgruppe bei den Landungsbrücken getroffen. Da haben sie uns verschiedene Stationen gezeigt:

DSCF2378.JPG

1.) Eine Station hat uns besonders gefallen. Es waren die SPRKs. Das sind Bälle die leuchten. Man kann sie mit einem Handy steuern. Man kann die Farbe ändern mit einer Farb-Tablette und die Geschwindigkeit kann man auch einstellen. (Siri, Tessa, Mimi)

DSCF2363.JPG

 

2.) Eine Station war DUPLO/LEGO. Da sollte man auf einer Fläche bauen was man schön fände, was Roboter über nehmen können. Also sollte man einen Roboter bauen und das was man schön fände: Gartenarbeit, putzen uns so... (Siri, Tessa, Mimi)

DSCF2361.JPG

3.) Wir waren öfters bei Robotik und am meisten hat uns die Rennbahn gefallen. Wir fanden es cool, weil man die Autos mit einer Fernsteuerung gelenkt hat. (Eva, Salma). 

DSCF2366.JPG

Wir fanden die Rennbahn cool weil man die Autos mit Handys steuern konnte und weil man sie selbst bauen konnte. (Leopold, Benedikt, Johanna)

4.) Little Bits war sehr cool. Man konnnte auf den Knopf drücken uns es blinkte wie verrückt. Und der Ventilator war cool. (Vinzenz, Oskar)

DSCF2354.JPG

5.)  Die Murmelbahn war sehr toll . Wir haben gebaut und gebaut und hatten sehr viel Spaß. Es war sehr witzig, aber manche Sachen haben nicht geklappt. Wir haben eine große Murmelbahn gebaut und haben sie ausprobiert. Das war sehr schön. (Anna, Sophie)

DSCF2357.JPG