Chocoversum

Tag 8 13.9.2017 Ausflug ins Chocoversum

Heute haben wir uns um 9:00 in der Mensa getroffen und haben uns erst mal als Herausforderung zusammen gesetzt und ein paar Dinge besprochen da wir noch Zeit hatten bis wir los gefahren sind. Gegen kurz vor Zehn haben wir uns dann alle auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Weil es so doll geregnet hat sind wir mit der Bahn gefahren. Als wir dann im Chocoversum angekommen sind ging es mit der Führung auch schon los. Gleich zum Anfang der Führung durften wir gleich aus einem riesigen Schokobrunnen Schokolade probieren. Wir haben alles über die Kakaobohne erfahren, wie Schokolade entsteht und wir durften uns auch unsere eigene Schokolade kreieren. Da wir schon so früh mit der Führung fertig waren haben wir noch eine Stadtrundfahrt gemacht. Wir sind an den Landungsbrücken losgefahren durch die Innenstadt an der Elbe entlang bis wir wieder an den Landungsbrücken angekommen sind. Von dort aus durften wir nach Hause fahren.

Bericht von Lawin und Hannah 

IMG_8993.JPG

IMG_8997.JPG

IMG_9002.JPG

IMG_9015.JPG

IMG_9017.JPG

IMG_9018.JPG

IMG_9019.JPG

IMG_9021.JPG

IMG_9026.JPG

IMG_9027.JPG

IMG_9028.JPG

IMG_9034.JPG

IMG_9037.JPG