Berlin und Hamburg im Vergleich (von Annalena)

Liebe Frau Krüger,

Berlin und Hamburg im Vergleich:

Theoretisch kann man Berlin und Hamburg vergleichen, so von der Größe und den Menschenmengen her.

Und weil man gut von A nach B kommt, denn es gibt viele U- und S-Bahnlinien und dazu noch Straßenbahnen

und Busse.

Aber Berlin ist ein bisschen größer und voller als Hamburg und nochmal ein bisschen anders,

z.B. sind die Straßen und Fußwege in Hamburg viel sauberer, also die Wege sind in Hamburg ja schon relativ

zugemüllt, aber in Berlin ist es schlimmer. Es liegt sehr viel Müll auf der Straße.

Ich gehe ja manchmal mit dem Hund Gassi und so viele Menschen werfen einfach Essensreste auf die Straße und

Lola findet das dann immer und isst es und wir können sie nicht davon abhalten. Das ist in Hamburg besser.

Berlin ist auch von den Leuten her anders. Hier habe ich z.B. mehr Obdachlose gesehen als in Hamburg und

man sieht auch viel mehr homosexuelle Menschen in Berlin, das ist mir in Hamburg noch nie so aufgefallen wie

hier in Berlin.

 

Viele Grüße 

Annalena