Hannah und Marie aus Oberwolfach

Liebe Frau Meissner,
Marie und ich sind am Montag gegen 9:00 auf dem Ferienhof angekommen. Zu Beginn wurden wir einmal über den Hof geführt. Uns wurden die Pferdeställe gezeigt, welche wir im Anschluss auch ausgemistet haben.Vorher packten wir aber unsere Sachen aus und richteten uns in unserer kleinen Ferienwohnung ein. Anschließend durften wir noch beim Reitunterricht zuschauen.
Abend gegessen haben wir mit unseren Gastgebern.
Am Dienstag um 7:00 Uhr fütterten wir die Pferde und frühstückten zusammen mit den Hofbesitzern. Wie am Vortag reinigten wir die Pferdeställe und bewässerten zusätzlich den Sand in der Reithalle. Auch diesesmal sahen wir ein bisschen beim Reitunterricht zu, bevor wir die Pferdeputzplätze von Spinnenweben befreit haben, in denen noch Spinnen saßen. Das war für uns schon eine Herausforderung. Danach misteten wir,wie zuvor, die Ställe aus.
Heute morgen haben wir wieder gegen 7:00 die Pferde gefüttert und danach gefrühstückt. Wir misteten die Pferdeställe aus und haben dann eine kleine Ponywanderung mit einem Gast gemacht.
Im Gemeinschaftsraum haben wir dann gesaugt und die Fenster geputzt.
Liebe Grüße aus Oberwolfach von
Hannah und Marie.