Hinnerk vom Biobauernhof aus Elmshorn

Letzter Wochenbericht:
Montag: Heute morgen haben Tommy und ich in Feld und Garten Eichblatt-Salat und Bunten Mangold gerntet.
Danach haben alle wie jeden Morgen zusammen Früstück gegessen. Dann habe ich mit einer neuen Praktikantin (21) Sauerkraut verpackt ca 180 kg. Als letztes habe ich Kartoffeln/Rote Beete gewogen, dann war auch schon Schluß.
Dienstag: Heute heute haben Tommy und ich mit einer sehr anstrengende Schulklasse (9) Rote Beete geerntet das heißt: manche haben die Rote Beete rausgezogen,die nächsten haben die Rote Beete eingesammelt und auf den Anhänger gebracht wo die Blätter abgedreht werden. Die Blätter werden zwischen den Rote Beete Pflanzen verteilt. Dann haben wir Rote Beete und Kartoffeln sortiert.
Mittwoch:Heute habe ich alleine Salat und Mangold geerntet;  nach der Mittagspause habe ich auch alleine 80 Bund Lauch Zwiebeln geputzt.
Donnerstag: Heute haben wir schon wieder mit der Klasse Rote Beete geerntet den ganzen Vor- und nachmittag. Danach haben alle, die auf dem Hof arbeiten, mitgeholfen einen Folientunnel auf zu bauen.
Freitag:Heute habe ich noch einmal die Schweine gefüttert und Zucchini geerntet. Dann musste ich auch schon los.
Viele Grüße Hinnerk