Triathlon - Tag 1

Montag, 05.09.16 (1. Tag)

Wir trafen uns um 9 Uhr in der Klasse um noch einige Sachen vorab zu besprechen. Unsere Fahrräder wurden von den Lehrern geprüft und danach sind wir in den Stadtpark gefahren. Dort wollten wir unser erstes Lauftraining absolvieren. Dabei wurde klar, dass die Leistungsunterschiede der einzelnen Schüler sehr groß sind. Deshalb liefen wir nicht als ganze Gruppe die Runde im Stadtpark, sondern jeder in seinem tempo. Nach zwei Runden laufen, hatten wir eine Stunde Mittagspause. Um ein Uhr sind wir zur Alster gefahren. Dort hatten wir für die nächsten Tage unser Radtraining geplant, deshalb sind wir einmal zusammen zur Alster gefahren. So konnte jeder die Strecke, die wir auch die nächsten Tage mit dem Rad fahren wollten kennenlernen. Zum Schluss, um drei Uhr wurden uns nur noch die Pläne für den nächsten Tag vorgestellt und dann konnten wir schon nach Hause fahren. Es war ein erster Tag, an dem sich die Gruppe erst mal finden musste und einige ein solches Training erstmals kennenlernen mussten.

M.R.