Tag 17 - Rückfahrt

Stimmung:          gut (liegt vielleicht am Ziel)

Wetter:               mäßig (aber egal)

Morgens um 3 Uhr haben uns die Betreuer mit Trommeln auf den Töpfen und Trillerpfeifen geweckt. Danke, für das semi-tolle Konzert!
Auf jeden Fall haben wir dann unsere Sachen gepackt. Danach haben wir versucht, das Camp wieder zu verstecken, also so aufzuräumen, dass man nicht mehr erkennt, dass es da war. Gegen 4:30 Uhr haben wir uns dann in großer Runde getroffen und haben “Bye Bye, Bortelid “gesungen. Nun ging es los Richtung Skicenter, wo uns der Bus gegen 5:30 Uhr einsammeln sollte. Der Bus kam glücklicher Weise schon um 5 Uhr und so ging es nur 7 Minuten später schon los in Richtung Kristiansand. Im Bus war es sehr, sehr leise. Die Meisten schliefen, weil sie die Nacht durchgemacht hatten. Kurz vorm Hafenterminal haben wir dann alle wieder aufgeweckt. Gegen 7 Uhr sind wir dann im Terminal ausgestiegen. So hatten die Betreuer noch genug Zeit um in einem “Extra“-Supermarkt einzukaufen. Gegen 7:30 Uhr kamen sie wieder mit drei vollen Tüten. In diesem Moment began das Boarding, also schnell aufs Schiff und auf nach Hamburg...

Frühstück gab es dann auf dem Schiff und das mal ordentlich...

Für 6 Personen:
4 Brotleibe
1 Salat oder halt auch keinen
1 ganze Salami
1 kg Käse
1 Tube Remoulade
1 Flasche Honig-Senf

Einen Teil davon haben wir für ein Lunchpaket benutzt, damit wir später noch was zu essen haben. Wir (Lasse,Rayn,Anton,Keanu,Lennart und ich) haben uns Sandwiches gebastelt und in die Brottüten gepackt.

In Hirtshals sind wir dann ausgestiegen und mussten noch ca. 20 Minuten auf den Bus warten. Es gab einen Doppeldeckerbus! Weil wir nicht den ganzen Bus dreckig machen sollten/wollten, haben wir uns auf nur oben geeinigt. Die Fahrt verlief ruhig. Kurz vor Hamburg war die ruhige Lautstärke verschwunden. Es wurde immer lauter und dann haben wir noch einen hübschen Kreis um die Schule gedreht und schon waren wir wieder zurück. Das ist sehr schön.

Finjo

itw tag 16 gruppenbild.jpg

itw tag 17 essen.jpg

IMG_2941.JPG

IMG_2947.JPG