Tag 1: Anreise nach Norwegen

Tag 1: Anreise nach Norwegen
Von:
Schule, Hamburg, Deutschland
Bis: Bortelid, Norwegen
Wetter: mega, blauer Himmel, kaum Wolken, ungefähr 22°C
Stimmung: schläfrig, erwartungsvoll, motiviert
Zustand: noch sauber und erschöpft

Unser Tag startete heute um 03:00 Uhr morgens. Im müden Zustand sammelte der Bus uns ein und fuhr mit uns los. Obwohl wir uns den Bus mit einer Studentengruppe teilten, verlief die Fahrt angenehm ruhig, da viele schiefen. Nach insgesamt sieben Stunden Fahrt und zwei kurzen Pipipausen kamen wir in Hirtshals an.

01_gruß_daenemark.jpg

Mit der Fähre fuhren wir bis Kristiansand und quetschten uns in den Linienbus Richtung Evja. Nach einem Bus wechseln und nervigem Umgepacke kamen wir am Abend endlich in Bortelid an.
Doch das war es noch nicht, 25 schwere Essenstüten mussten bergauf, 25 Minuten Strecke, von 23 erschöpften Schülern inklusive Rucksäcke zum Basislager transportiert werden.

02_tag01_aufbau.jpg

Mehrere Läufe, Kloeinweisung und Zeltaufbauen später liegen wir nun dick angezogen in unseren Zelten. Die 14-stündige Anreise war sehr anstrengend und nervenaufreibend. Morgen erwartet uns unsere erste dreitägige Tour, hoffentlich mit gutem Wetter :-)

Bericht: Imke, Lynn, Frida