4. Ehemaligentreffen

Freitag, 20. September 2019

WiR wollen auch in Zukunft in Kontakt bleiben smiley !!!!!!

Und kommt zum

4. Ehemaligen-und-Derzeitigen-Jour-Fix

für Schüler*nnen, Lehrer*nnen und Eltern der Winterhuder Reformschule

am Freitag, den 20. September* 2019 ab 18.30 Uhr

(*kein Tippfehler: diesmal am 3. Freitag im September!)

in die Pausenhalle.

Bitte bringt etwas fingerfood mit, für Getränke ist gesorgt. WiR freuen uns, Euch wieder zu sehen und sagt bitte anderen Ehemaligen Bescheid smiley.

WiR haben eine Yahoogruppe, um Informationen auszutauschen. Bitte eintragen unter https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/ehemaligewir/info

oder bei elternrat@sts-winterhude.de melden und um Einladung in die Yahoogruppe bitten.

Klasse wäre es auch, wenn ihr uns eine Rückmeldung geben würdet, ob ihr dabei seid (bitte per Mail an elternrat@sts-winterhude.de).

Vielen herzlichen Dank Eure Sabine Clausen und Petra Steinborn

Der Bericht vom Treffen im letzten Jahr:

3. Ehemaligentreffen im September 2018

Wir haben uns dieses Mal nicht in der Aula, sondern im Café Olé getroffen. Dort war es mit den unterschiedlichen Sitzecken sehr gemütlich.
Es waren wieder frisch gebackene Abiturient*innen und Schüler*innen dabei, die vor vielen Jahren auf die WI*R zur Schule gegangen sind- der älteste ehemalige Schüler, er ist über 90 Jahre alt, hatte noch Bekannte aus seinem Jahrgang mitgebracht. Mehrere Ehemalige nutzen mittlerweile den Termin, um ein Mini-Klassentreffen zu veranstalten. Das freut uns sehr!

Es waren auch ehemalige Lehrkräfte, ehemalige Eltern und Frau Xylander da.

An diesem Abend wurde viel geklönt, Jahrbücher geblättert, Erinnerungen ausgetauscht und sich am leckeren Buffet gestärkt (jede/r hat eine Kleinigkeit beigesteuert und für die Getränke wurde eine Spendenbox aufgestellt- das hat alles gut geklappt!)

Den Abschluss machte Herr Benkhofer, der noch sein Banjo geholt und gespielt hat, alle haben gemeinsam gesungen.

Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns auf das nächste Ehemaligentreffen mit "Stammgästen" und Ehemalige, die noch nicht dabei waren!

Eure Sabine Clausen, Robert Schneider und Petra Steinborn