Workshop für neue Eltern der WIR

Dienstag, 5. November 2019

Neu an unserer Reform-Schule? Viele Fragen? Was und wie lernt mein Kind eigentlich?...?

Als Eltern mit einiger Erfahrung bieten wir im November für alle Eltern, die neu an der WIR sind, einen informativen Abend an.

Workshop 1 – BiZi INSIDE Rollenspiel eines Bilanz- und Zielgespräches. Ein Lehrerin, eine Schülerin und ein Elternteil spielen ein BiZi-Gespräch nach. Worum geht es in einem BiZi, wie bereitet mein Kind sich (und ich mich) vor?

Workshop 2 – NAVIGATION MIT SEEKARTEN Ich - Wir - Die Welt - was hat das mit Lernen zu tun? Wie helfen die neuen Seekarten bei der Orientierung?

Workshop 3 – ASK US ANYTHING! Wie sieht der Schullalltag unserer Kinder aus, was sind die Unterschiede zwischen KUBA, Projekt und Werkstatt? Wie funktioniert das individualisierte Lernen? Hier haben wir uns Expertenhilfe geholt: SchülerInnen (Primar bis Abi) stehen Rede und Antwort.

Jeder Workshop dauert 30 Minuten, alle TeilnehmerInnen besuchen die drei Workshops.

Wir freuen uns auf Euch
Christin, Nina und Rainer (Eltern an der WI*R)

ANMELDUNGEN bis zum 1.11.2019 über unser Eltern-Forum unter der Rubrik Kalender:
https://eltern-wir.de/calendar/index.php?event/29-workshops-für-neue-eltern/
oder per Mail an elternrat@eltern-wir.de

Stimmen aus dem letzten Jahr: „Das war total hilfreich“ „Danke für diese vielen Information.“ „Jetzt gehe ich viel entspannter in das nächste BiZi“. „Die Schülerinnen und Schüler waren super, sie haben vieles sehr gut erklärt“. „Ich komme nächstes Jahr wieder.“