Schulsprecher


von links nach rechts, 1. Reihe: Pepe, Carlotta, Max und Karlotta.
2. Reihe: Leni, Raian, Maria, Greta und Lilly.

Hallo ihr Lieben,
wir sind das Schulsprecher-Team für das Schuljahr 2019/2020 und freuen uns eure Meinungen vertreten zu dürfen!

Falls ihr Anliegen, Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge habt, sprecht uns gerne persönlich an. Ihr könnt uns aber auch wie immer eine E-Mail an schulsprecher.wir@gmx.de schreiben.
Wir haben auch eine Pinnwand im 1. Stock, auf der ihr sehen könnt, was gerade so ansteht (z.B. nächste Termine wie Schülerrat etc.) Ebenfalls im 1. Stock findet ihr unser Postfach.
Außerdem schreiben wir wichtige Informationen (Fragen, Termine und kleine Abstimmungen) in das Padlet. Das ist eine App/Internetseite, auf der es sich lohnt vorbei zu schauen!

Weiterhin ein wunderschönes Schuljahr wünschen euch
Carlotta, Greta, Karlotta, Leni, Lilly, Maria, Max, Pepe und Raian

Spendenaktion

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern!

Wie ihr wisst, haben wir letztes Jahr in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion gestartet, um den Kindern in der Flüchtlingsunterkunft aus der Hufnerstraße 51 eine Freude zu bereiten.

Da bei der Aktion viele Spenden zusammengekommen sind, ist ein beachtlicher Teil übriggeblieben, den wir in diesem Jahr an die Organisation Hinz&Kunzt gespendet haben. Diese Einrichtung unterstützt Obdachlose in Hamburg und finanziert sich zum Teil durch Spenden. Wir haben den gesamten Restbetrag von 290 Euro persönlich in der Hinz&Kunst-Zentrale übergeben, worüber sich alle Beteiligten sehr gefreut haben.

Wir möchten uns bei euch allen bedanken – ihr habt das möglich gemacht!

Wir wünschen euch weiterhin ein fröhliches und erfolgreiches Schuljahr
eure SchulsprecherInnen