Auftaktveranstaltung Dock 16 „Projekt im Zentrum“

Am Freitag, den 18.11.2016 sind wir mit dem „Projekt im Zentrum“ gestartet. Um 9 Uhr versammelten sich alle Kinder der Primarstufe, zwei Lerngruppen aus dem Team 5-7 grün sowie ein Oberstufenkurs in der Aula und erlebten eine spannende Einführung zum Thema „Wasser“. Die älteren Schülerinnen und Schüler hatten bereits etwas früher mit der Arbeit an ihren Projekten begonnen und konnten schon einige Zwischenergebnisse präsentieren. So erfuhren wir etwas über „Reinigung von verdrecktem Wasser“, über „Wasserkraft“, „Die Tiefsee“, „Tsunamis“, „Wasser sparen“ und sahen noch einen kleinen Film, in dem Miesmuscheln im Zeitraffer verunreinigtes Wasser gefiltert haben.

Anschließend fand in den Räumen der Primarstufe ein 90minütiger Markt statt, auf dem die Kinder vielfältige Angebote zum Thema „Wasser“ kennen lernen und ausprobieren konnten. Die Veranstaltung war insgesamt ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gebracht.