Termine

Eltern informieren Eltern

  • Mittwoch, 2.12.2020, 19 Uhr: Jahrgang 5
  • Donnerstag, 3.12.2020, 19 Uhr: Primarstufe (Vorschule, Jahrgang 1)

Wie lernen die Kinder an der Winterhuder Reformschule? Warum sind jahrgangsübergreifende Gruppen toll? Wie funktioniert Schule ohne Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Zensuren? Was verbirgt sich hinter Projekt, Atelier, Werkstatt, KuBa und MuBa? Wie ist die Ganztagsbetreuung organisiert?

Bei uns gibt es Antworten aus erster Hand – von Eltern für Eltern.

Verteilt auf zwei Abende bieten wir Informationen und persönliche Erfahrungen für alle, die überlegen, ihr Kind an der Wi*R anzumelden.

Aufgrund der Corona-Auflagen können wir uns dieses Jahr leider nicht wie üblich bei Keks und Kerzenschein in der Mensa treffen. Da uns der persönliche Kontakt aber sehr wichtig ist (und wir in Sachen Digitalisierung genauso entschlossen vorangehen wie unsere Kinder und ihre Lehrer*innen), bieten wir stattdessen virtuelle Gesprächsrunden an.

Der Link zur Online-Veranstaltung wird rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche!
Die Elternschaft der Winterhuder Reformschule